Online buchen

Zur Ritze

Zur Ritze

Zur Ritze auf der Reeperbahn - das ist Hamburgs berühmteste Kiezkneipe. Es gibt keinen anderen Ort auf dem Kiez der soviel Kiezgeschichte verkörpert, wo so viele Berühmte und Berüchtigte sich die Klinke in die Hand gaben.

De legendäre Boxer-, Milieu- und Promi-Kneipe auf dem Kiez. 1974 gegründet von Hanns Jürgen Kleine, genannt „Hanne“, ehemaliger Box-Amateur und Mitglied der Nationalmannschaft der DDR. In dem unscheinbaren Anbau des „Eros-Center“ etablierte Hanne die erste Kneipe Hamburgs mit bayrischem Bier im Ausschank und eigenem Box-Studio im Keller. Markantes Zeichen die beiden gespreizten Beine auf der Eingangstür. Gemalt wurden sie von dem bekannten Pinup Maler Erwin Ross – seine Frau stand ihm dafür höchstpersönlich ModAlles was Rang und Namen im Boxen hat, war hier zu Besuch und zum Training: Muhammad Ali, Mike Tyson, die Gebrüder Klitschko und Rochigiani, Dariusz Michalczewski, Ekkehard Dagge, Jürgen Brehmer, Sven Ottke usw. Der Boxkeller wurde auch von den Mitgliedern der Ludenorganisationen zur körperlichen Ertüchtigung genutzt. Früher klärte man Streitigkeiten auf dem Kiez noch mit der Hand. Gleichzeitig war der hintere Tresen auch das Büro der GMBH, der bekanntesten Luden-Gang auf St. Pauli. Zudem trafen sich hier auch die Promis, da sie sicher seien konnten, was hier passiert bleibt hier: Rudi Carell, Claude Olivier Rudolph, Falco, Mickey Rourke, Jan Fedder, Udo Lindenberg du viele weitere.

Hier könnt ihr alles über die Kultkneipe Zur Ritze lesen

Touren zum Thema:

An 7 Tagen die Woche
 
An 7 Tagen die Woche
 
ab
23

Die Große Reeperbahn Tour

Auf dieser Tour erfahrt ihr alles über die Reeperbahn – die Kieztour mit den Insidern vom Kiez. Erfahrt auf dieser Tour alles über St. Pauli. Seine wechselhafte und aufregende Geschichte!
Die geniale Kombi-Tour mit Lichterfahrt
 
Die geniale Kombi-Tour mit Lichterfahrt
 
ab
30

Reeperbahn Bummel mit Lichterfahrt

Auf dieser Tour erfahrt ihr alles über die Reeperbahn – die Kieztour mit den Insidern vom Kiez. Erfahrt auf dieser Tour alles über St. Pauli. Seine wechselhafte und aufregende Geschichte mit Lichterfahrt durch den Hamburger Hafen.
Mit Elbschlosskeller
 
Mit Elbschlosskeller
 
ab
25

Hart & Sündig – die härteste Kiez Tour

– inklusive Besuch im Elbschlosskeller! Auf unserer „Harten Tour“ zeigen wir Euch, was Ihr von dem alten Kiez noch entdecken könnt. Hart, mit eigenen Regeln und wo wird noch nach dem Codex gelebt?
Bestseller!
 
Bestseller!
 
ab
30

Best of Kiezjungs Reeperbahn Tour

Das Beste von den Kiezjungs – Die Highlights aus Große Reeperbahn und Rotlicht Tour! Länger, härter und individueller. Besondere Clubs, Bars und Locations, die Ihr sonst nicht zu sehen kriegt!
040-27872891
E-Mail schreiben
Kontaktformular
Top crossmenu