Tickets buchen
 
Tolle Kombi Tour für Gruppen

Speicherstadt Tour mit Hafenrundfahrt für Gruppen

Kurze Details

Erlebe die Speicherstadt und den Hafen

Die Speicherstadt ist ein touristischer und kultureller Magnet mitten in der Stadt Hamburg. Wir zeigen unseren Besuchern, wieso dieses aussergewöhnliche Quartier genau hier entstanden ist und welche Bedeutung es für die Stadt damals wir heute hat.

Für fast genau 100 Jahre war die Speicherstadt, das Kontorhausviertel, der Freihafen und die Lagerhallen und Schuppen um die Hafenbecken das Herz Hamburgs, mitten in der Stadt. In diesen hundert Jahren prägte dieses Quartier das Verständnis vom Hochseehafen Deutschlands und seine wirtschaftliche Strahlkraft über die Grenzen hinaus. Hamburgs Hafen als der Sehnsuchtsort vieler Generationen, ihr Weg hinaus in die Welt und auch die Welt kam zu Besuch. Seltene Waren und Güter wurden und werden über Hamburg nach Europa gebracht. Dinge, die die Meisten gar nicht kannten. Südfrüchte, Tabak, Tee, Kakao, Kaffee und Gewürze, die so genannten Kolonialwaren erreichten von hier aus die Märkte und Geschäfte in Europa. Heutzutage immer noch ein reines Gewerbegebiet und beliebter als je zuvor. Eventflächen, Büros, Museen, Ausstellungsflächen, Lager und sogar Fitness Studios finden sich jetzt in den Speichern und laden zum Besuchen ein.

Von Hier aus geht es dann über das Jan-Feder-Boulevard rüber zu den Landungsbrücken. Dort startet dann eure 1 stündige große Hafenrundfahrt

Folgt uns hinein in dieses einmalige Quartier, zwischen Historie und Moderne und entdeckt eine Welt, die auch Ihr bisher nicht kanntet,  wir freuen uns auf Euch.

 

 

Highlights

  • 2 stündige Tour durch die Speicherstadt bis zu den Landungsbrücken
  • Geführte Tour durch die Speicherstadt
  • Besuch des Gewürzspeichers
  • Besuch der Kaffeerösterei mit dem teuersten Kaffee der Welt
  • Speicherstadt, Elbphilharmonie, Landungsbrücken
  • inkl. 1 Stunde Hafenrundfahrt

Gruppentouren

  • Gruppe bis 15 Personen kostet 520,- EUR
  • jede weitere Person zahlt 35,- EUR
  • Gruppen bis 200 Personen ist möglich (mehrere Guides)
  • Sprachen: Deutsch oder Englisch

 

Durchführende Guides

Du möchtest immer über neue Touren und unsere Aktivitäten informiert werden?
Dann melde Dich an und erhalte ab sofort unseren regelmäßigen Newsletter.

Deine E-Mail-Adresse wird nur dazu verwendet, dir in unregelmäßigen Abständen (max. 5x pro Jahr) unseren Newsletter mit Informationen rund um unser Angebot zukommen zu lassen. Du kannst die Mails jederzeit über einen Link abbestellen.
Mit dem Absenden bestätigst du, die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Deine E-Mail-Adresse wird nur dazu verwendet, dir in unregelmäßigen Abständen (max. 5x pro Jahr) unseren Newsletter mit Informationen rund um unser Angebot zukommen zu lassen. Du kannst die Mails jederzeit über einen Link abbestellen.

Ähnliche Touren

Terms:

040-27872891
E-Mail schreiben
Kontaktformular
Top crossmenu